Alle waren eingeladen zum Fest des Glaubens. Und wunderbar viele Menschen aus Bad Harzburg und der Propstei kamen in die "Kirche im Zelt" und zum Propsteitag auf der Galopprennbahn. Schon der Aufbau des Zirkuszeltes bescherte dabei den vielen Helfern jenes großartige Gemeinschaftsgefühl, das zu schaffen ein Ziel der Organisatoren um Pfarrer Martin Fiedler war. Und dann erst beim Abbau am Montag - im Dauerregen bewiesen sich die ganz harten Mitstreiter...
Aber auch an allen anderen Tagen haben wir alle an einem Strang gezogen, haben gemeinsam die Veranstaltungen und Gottesdienste gefeiert und viele Kontakte geknüpft. Wie sagte Oberlandeskirchenrat Thomas Hofer: "Sie gehen gute neue Wege!" Darauf können wir ruhig auch ein wenig stolz sein, denn die neuen Wege haben uns an diesen Tagen der "Kirche im Zelt" auch neue Freunde beschert. Darauf können wir aufbauen.
Einen bunten BIlderbogen der Veranstaltung haben wir ins Netz gestellt, wie es sich für ein Fest des Glaubens gehört in eine "Cloud":
https://plus.google.com/photos/107232764613091245398/albums/5924249660765915409
